Allgemeines

Meine Kanzlei habe ich im Jahre 2000 gegründet und führe diese seither als Einzelanwalt. Hierbei unterstützen mich in der juristischen Arbeit seit Jahren in freier Mitarbeit und Kooperation bewährte Kolleginnen und Kollegen, Steuerberater und Rechtsreferendare.

Aufgrund meiner umfangreichen gerichtlichen Tätigkeit befinde ich mich oft außerhalb der Kanzlei. In diesen Zeiten kann ich mich auf mein mit zuverlässigen und gut ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten besetztes Sekretariat verlassen, welches Ihre Anliegen und Anfragen gerne umgehend an mich weiter leiten wird. Auch für Terminsvereinbarungen oder Sachstandsanfragen steht Ihnen mein Sekretariat gerne zur Verfügung.

Zur weiteren Optimierung der Leistungsfähigkeit der Kanzlei kommen verstärkt moderne technische Hilfsmittel und Informationsquellen zum Einsatz. So greife ich zur Recherche in den einzelnen Rechtsgebieten neben der aktuellen Fachliteratur auf umfangreiche und ausführliche Rechtssprechungsverzeichnisse auf CD-ROM sowie auf Internetdatenbanken zu. Dies gewährleistet eine rechtssichere und zuverlässige Rechtsberatung und -vertretung.